Wachablösung beim Smartwatchliebling
Eine wirkliche Wachablösung beim Smartwatchliebling kann man eigentlich nicht sagen, denn wie bei der Smartwatch Sammlung schon beschrieben gab es eigentlich bisher keine Smartwatch die ich als Liebling hätte bezeichnen wollen. Das hat sich aber nun geändert, nachdem ich mir eine weitere zugelegt habe und zwar die Lige TX2.
Was hat die TX2 denn nun, was die anderen nicht haben? Ein großes Display. Mit 1,75 Zoll nicht ganz so groß wie die Hirreo FV13, bei der das Display 1,85 Zoll misst, aber immer noch recht gewaltig. Und diese 0,1 Zoll unterschied sind wirklich nur marginal. Dafür hat die TX2 aber ein Amoled Display, sprich also Always on und somit problemlos Nachts ablesbar.
Auch eine Taschenlampe ist wieder mit an Bord und die ist sogar ein klein wenig stärker als bei der FV13. Aber auch hier versprechen die Produktbilder mehr als die Realität bietet. Was solls, wenn ich eine Taschenlampe brauche, habe ich anderes Equipment 🙂
Der Akku ist mit 730 mAh sehr gut bemessen und verspricht eine gute Haltbarkeit. Ich habe diese Uhr übrigens um 03:30 Uhr am morgen von der Ladestation genommen und.jetzt im 21:30 Uhr hat sie immer noch ihre 100 %! Dazu sei gesagt, das die Anzeige immer in Schritten zu 10% herunter geht. Aber immrhin hat si somit noch zwischen 90 und 100%.
Mit dabei waren übrigens ein Silikon und ein Metall Armband. Bei Lige ist das Zubehör übrigens immer recht umfangreich. So liegt neben den Dingen zum Bandwechsel auch noch ein Putztuch dabei. Ich finde das großartig.
Die Verbindung zum Smartphone erfolgt wiederum nit der FitCloud Pro App. Von dort habe ich mir das gleiche Zifferblatt wie auf der ST5 herunter geladen. Wirklich schade finde ich, das man nur sehr geringe Möglichkeiten hat das Zifferblatt den eigenen Vorstellungen anzupassen. Wenn Lige das ändern würde, so das man sein eigenes Zifferblatt erstellen kann, wie ich es über facer.io für meine Tic Watch mache, dann wäre das grandios. Ich werde die Firma Lige mal anschreiben und nachfragen ob es geplant ist, so eine Funktion einzuführen.
So, keine wirkliche Wachablösung, aber die TX2 wird derzeit zu meinem offiziellem Liebling gekürt.