Xiaomi Mi Scooter 1S

Xiaomi Mi Scooter 1S

Xiaomi Mi Scooter 1SDer Xiaomi Mi Scooter 1S ist ein neues Mitglied in der Familie. Zugelegt habe ich ihn mir, da es Fototechnisch manchmal Wege gibt, die per Auto nicht erreicht werden können. Hier kann mir dieser eScooter gute Dienste leisten.

Nach dem Zusammenbau und dem ersten Aufladen, wurde erst einmal die App eingerichtet. Das ging auch schnell und Problemlos.

 

Die erste Tour

Dann machte ich auch schon die erste Fahrt damit und natürlich war die Kamera dabei. Mein erstes Ziel war ein Aussichtspunkt am Steinhuder Meer – 52.44700791340644, 9.31882206791848.

Von hier hat man einen wunderbaren Blick zu Insel Wilhelmstein.

52.44700791340644, 9.31882206791848

Anschließend fuhr ich weiter zum Café Moorgarten, wo ich mir einen Cappuccino gönnte und weitere Fotos machen konnte.

Das Fahrverhalten des eScooters ist ausgesprochen gut., sofern man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Schließlich stand ich das erste mal auf so einem Gefährt.

Zweite Tour

Die zweite Fahrt mit dem Roller machte ich spät Abends, zumindest der Rückweg. Hier konnte ich dann sehen, dass auch das Licht wunderbar ist. Es leuchtet einen ausreichenden Bereich sehr Hell aus.

Kilometer technisch bin ich noch nicht am Ende des Akkus angekommen, aber sehr weit gefahren bin ich ja auch noch nicht. Derzeit habe ich noch etwas über 50% Akkukapazität.

Dritte Tour

Also ging es zur letzten Tour mit der ersten Akkuladung. Diese führte mich Querfeldein hier in meiner Nähe. Am Ende der Tour hatte ich knapp 20 Kilometer Gesamtleistung hinter mich gebracht.

Fazit zum Xiaomi Mi Scooter 1S

Das hört sich jetzt nicht grad viel an, ist es sicher auch nicht und es gibt Modelle mit deutlich mehr Laufleistung. Dazu muss gesagt werden, das ich die 100 Kilo „Zuladung“ sicher ausreize, da ich nicht grad ein Leichtgewicht bin. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 16 km/h auf allen 3 Strecken und ebenerdiges fahren geht auch nicht immer. Zudem soll die volle Akkuleistung ja auch erst nach dem 3. Laden erreicht werden, dieses hier war die erste Ladung. Trotz allem, 20 Kilometer Laufleistung reichen mir persönlich völlig aus.

Vom Fahrkomfort her gibt es nichts zu beanstanden, dieser ist sehr gut. Unebenheiten meistert der Roller hervorragend und auch mal ein Schotterweg ist kein Problem.

Schade das die App nicht die Gesamtkilometerleistung sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit speichert, welche man dann nach belieben von Hand löschen kann. Vielleicht wird das ja irgendwann einmal eingebaut.

Somit lässt sich sagen, dass ich den Xiaomi Mi Scooter 1S sehr empfehlen kann, sofern man nicht größere Reichweiten benötigt.

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Andre

    Sehr guter Bericht bin am Überlegen mir auch so einen Roller anzuschaffen.

Schreibe einen Kommentar